Slide background
Slide background
Slide background

 

Ziele und Visionen

Ziel

Jeder Mensch findet die ihm entsprechende, optimale Arbeitsstelle und kann seine spezifischen Talente und Fähigkeiten nutzbringend für ihn selber wie für die Gesellschaft einsetzen.

Vision

Mitarbeitende, Führungskräfte und Unternehmer erweitern ihre Kompetenzen durch ihr Wirken stetig und kreieren somit eine bessere Arbeitswelt.

Haltung

Wir begegnen allen Menschen mit Achtung und Wertschätzung. Wir arbeiten ziel- und lösungsorientiert und stärken die Kunden in ihrer Handlungskompetenz und Selbstbestimmung.

Vorgehen

Wir schaffen Resonanzräume in welchen Entwicklung und lohnende Prozesse stattfinden. Wir sind mit Sorgfalt, Empathie und Feingefühl im Dialog, damit alle Ressourcen und Kompetenzen der Kunden in den Arbeitsalltag und den persönlichen Werdegang einfließen.

Wir begleiten Veränderungsprozesse und Entwicklungsschritte: neue, erfüllende und lohnende Wege werden dadurch möglich.

Wir reflektieren zusammen Wahrnehmungen, Haltungen und Einstellungen gegenüber Lebenssituationen und finden in schwierigen Situationen geeignete Lösungen.

 

  • Durch die Beratung von Laufbahn-Plus habe ich neuen Mut geschöpft und ganz Vieles kam im positiven Sinn ins Rollen.

    N.W. Biel, Bereich Personenschutz